VVW-Forum

Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 13:19

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Formulare
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 12:26 

1. Woran erkenne ich, dass ich mit aktuellen Formularen arbeite? Lt. Newsletter wurden die Formulare zwischenzeitlich an die 2009er VOB angepasst, nach dem Update sieht es für mich allerdings so aus, als hätte sich an den Formularen nichts verändert. So steht bei den "Bewerbungsbedingungen" (Formblatt 212) immer noch in der zweiten Überschriftszeile "Einheitliche Fassung (Januar 2008)", während es im entsprechenden Formular des VHB "Einheitliche Fassung (Februar 2010)" heißt. Dort weist zusätzlich auch die Fußzeile "VHB - Bund - Ausgabe 2008 – Stand Mai 2010" auf die aktualisierte Fassung hin.
2. Werden aktualisierte Formulare automatisch in bereits in Bearbeitung befindliche Projekte übernommen oder müssen diese Projekte neu angelegt werden?

Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Formulare
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 09:05 

Schoenchen hat geschrieben:
1. Woran erkenne ich, dass ich mit aktuellen Formularen arbeite? Lt. Newsletter wurden die Formulare zwischenzeitlich an die 2009er VOB angepasst, nach dem Update sieht es für mich allerdings so aus, als hätte sich an den Formularen nichts verändert. So steht bei den "Bewerbungsbedingungen" (Formblatt 212) immer noch in der zweiten Überschriftszeile "Einheitliche Fassung (Januar 2008)", während es im entsprechenden Formular des VHB "Einheitliche Fassung (Februar 2010)" heißt. Dort weist zusätzlich auch die Fußzeile "VHB - Bund - Ausgabe 2008 – Stand Mai 2010" auf die aktualisierte Fassung hin.
2. Werden aktualisierte Formulare automatisch in bereits in Bearbeitung befindliche Projekte übernommen oder müssen diese Projekte neu angelegt werden?

zu 1. Ein richtiger Anhaltspunkt wurde bereits erkannt: In der Fußzeile steht im Großteil der VHB-Formulare jetzt der Zusatz "Stand Mai 2010". Da dieser Zustand trotz Update nicht erreicht wurde, vermute ich mal, dass es sich nur um das kostenlose LiveUpdate, zu dem die Erinnerungsmeldung nach Programmstart erscheint, handelt, was darübergelaufen ist. Diese Änderungen des VHB sind kostenpflichtige Änderungen. Unsere Kunden erhalten dazu regulär ein entsprechendes individuelles Updateangebot, mit welchem Sie das Update bestellen können. Da wir die Ausgangssituation ohne die konkreten Kundendaten nicht klären können, lässt sich hier leider keine allgemeingültige Aussage treffen. Das Beste wäre dann eventuell uns anzurufen oder eine Mail zu schicken (info@vordruckverlag.de) mit der Frage nach dem Update und Angabe der konkreten Kundendaten, am besten Kunden-Nr.

zu 2. Akualisierte Formulare stehen dann nach einem Update nur zur Verfügung, wenn Sie neu ausgewählt werden - also am besten neue Projekte anlegen. Die Formulare in bereits bestehenden Projekten werden nicht verändert sondern dokumentieren nur einen vergangenen Zustand.

Alle Zeiten sind UTC