Software
Software

Projekt-Manager 2017

Software für Projektmanagement und Bauablaufplanung

Trusted Shop
 
Download Preise Bestellen Lizenzmodelle
 
 
Welche Anforderungen stellen Sie an eine aktuelle Software zur Bauablaufplanung?

- Übersichtliche Darstellung von Abläufen und Abhängigkeiten
- Flexible Verwaltung von Ressourcen
- Optimierung von Durchlaufzeiten und Kapazitäten
- Aufzeigen von Schwachstellen und Engpässen
- Schnelle Anpassung bei Terminänderungen
- Hohe Skalierbarkeit an beliebige Druckformate
- Umfassende Information aller Beteiligten

…und natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie Projekt-Manager 2017 bewerten und als Werkzeug in Ihre tägliche Planungspraxis einbeziehen.
Balkendiagramme mit Verknüpfungen
 
  • Beschreibung
  • Merkmale
  • Neu in 2017
  • Aktuelle Änderungen
  • Softwarepflege
  • Lizenzmodelle
  • Referenzen
  • Weitere Info's

Gesamtinstallationen: über 4900

Neben den Kosten gehören Termine zu den neuralgischen Punkten im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekten. Projekt-Manager 2017 ermöglicht straffere Planungs- und Bau- und Montagezeiten. Dazu stellt das Programm Arbeitsabläufe und gegenseitige Abhängigkeiten in Form von Balken-, Struktur- oder Netzplänen übersichtlich dar, optimiert den Ressourceneinsatz und zeigt Engpässe auf. Werden die einzelnen Vorgänge miteinander verknüpft und deren zeitliche Abhängigkeiten definiert, lässt sich schnell und exakt berechnen, welche Folgen die Terminverschiebung eines oder mehrerer Gewerke auf Folgetermine hat. Auch die Auslastung von Personal, Fahrzeugen oder Geräten lässt sich mit Hilfe von Balkenplänen optimieren. Deshalb ist der Projekt-Manager sowohl für die externe Koordination von Projektbeteiligten und Gewerken auf der Baustelle, als auch für die bürointerne Personal- und Ressourcenplanung einsetzbar.

Die neue Version 2017 des Projekt-Managers verfügt über eine hochfunktionale und sehr flexible Funktion, mit der zeitliche Abläufe und gegenseitige Abhängigkeiten visualisiert werden können. So lassen sich über das Kontextmenü die Eigenschaften ausgewählter Zellen anzeigen und bedarfsgerecht anpassen. Auch die Verknüpfung von Vorgängen ist einfach: wird ein Balken mit dem Mauszeiger ausgewählt, kann er über die eingeblendeten Symbole schnell mit anderen Vorgängen verknüpft werden. Verbessert wurde auch die Modifikation von Balken: werden mehrere per Tastatur oder Mauszeiger ausgewählt, können sie anschließend beliebig bearbeitet oder verschoben werden.

Die daraus resultierenden Auswirkungen auf alle Vorgänge werden per Vorschau-Funktion unmittelbar angezeigt. Für jeden Vorgang kann zudem separat festgelegt werden, ob er vom Programm automatisch oder vom Anwender manuell geplant werden soll. Zu den weiteren Funktionen zählen eine Multi-Level-Undo-Funktion, mit der sich mehrere Bearbeitungsschritte rückgängig machen oder wiederherstellen lassen sowie eine Sortier- und Filterfunktion für ein schnelleres Auffinden von Vorgängen. Mit der verbesserten Druckvorschau lässt sich das Layout von Balken-, Struktur- oder Netzplänen noch einfacher optimieren. So kann in der Vorschau der zu ändernde Bereich per Doppelklick ausgewählt, bearbeitet und formatiert werden.

Projekt-Manager 2017 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Servicepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält.

Projekt-Manager 2017 gibt es als Einzelplatz- und als Netzwerkversion. Letztere wurde für den Einsatz im Netz und die Nutzung der Software durch mehrere Anwender optimiert und bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC‘s auf ein Projekt, gemeinsame Datenhaltung und Nachrichtenaustausch zwischen den Nutzern.

Videos Um Ihnen einen einfachen und anschaulichen Einblick in zu gewähren, stellen wir Ihnen verschiedene Videos zur Verfügung. Sie erhalten darin Erläuterungen zu wichtigsten Programmfunktionen und eine Präsentation ausgewählter Handlungsabläufe.
Onlinehilfe Mit der Onlinehilfe stellen wir Ihnen das Handbuch der Software online zur Verfügung.
Softwarepakete In unserem Shop haben wir für Sie zusätzlich spezielle Softwarepakete zusammengestellt, bei denen Sie im Vergleich zum Einzelkauf richtig sparen können. Sollten Sie darüber hinaus weitere Angebote benötigen, so sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail.

Angebotsanfrage
Merkmale und Besonderheiten

  • Ready for Windows 10
  • Projektplanung
  • Bauablaufplanung
  • Fehlzeitenplanung
  • Ressourcenplanung
  • Strukturplan
  • Ablaufplan
  • Netzplan
  • Arbeitskräfteplan
  • Ressourcenplan
  • Baumassenberechnung
  • Kritischer Pfad
  • Kapazitätsoptimierung
  • Zeitoptimierung
  • Teilvorgänge/Sammelvorgänge
  • Meilensteine
  • Budget- und Kostenverwaltung
  • Import/Export aus/nach MS-Project (xml)
  • Vorlagenverwaltung
  • Soll-Ist-Vergleich
  • Ablaufpläne im PDF-Format
  • Automatische Suche nach Updates
  • Legendeneditor
  • Feiertage für Österreich und Schweiz
  • Einbindung externer Dateien (*.doc, *.xls, etc.)
  • Adressverwaltung
  • Stundenlohnzettel
  • E-Mail-Verteiler
  • Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion
  • Bildverwaltung
  • Terminbenachrichtigung
  • Ressourcenzuordnung
  • Ressourcenhistogramm
  • Planversand von Plänen im PDF-Format
  • Zahlplan
  • Terminliste
  • Reportgenerator
  • Nutzerverwaltung
  • Datensicherung
  • Planversand
  • Veröffentlichen von Plänen im Web
  • Konfigurationsassistent
  • Floating license für Netzwerkversionen
  • Angepasste Darstellung für hochauflösende Anzeige (4k)
  • Neuer E-Mail-Verteiler zum Versenden beliebiger Dokumente an bestimmte Empfänger oder Empfängergruppen inkl. Anbindung an die Adressdatenbank und der Verwendung von frei definierbaren Textblöcken
  • Neue Projektberechtigung: "Nur lesen"
  • Automatische Textfelder im Titel
  • Intelligente Tabellenfunktionen, z.B. AutoFill Funktion für Zellen
  • Optimierte Druckfunktion
  • Vordefinierte und benutzerdefinierte Balkenlayouts zum schnelleren Einfügen
  • Die Funktion "Gehe zu Balken" Springt nun zum Anfangsdatum aller Balken
  • Willkommensdialog jetzt mit Projektnummern und Urlaubsplänen
  • Anfang und Ende verknüpfter Balken werden beim Verschieben automatisch auf die nächste freie Arbeitszeit gesetzt
  • Balkenlayouts für Sollbalken als Vorlage
  • Überarbeitete Datenstruktur
  • Nutzerverwaltung mit Avataren
  • Neue Vorlagen und Layouts für Stundenlohnzettel
  • Aktualisiertes Supportmodul
  • Aktualisierte Updatefunktion
  • [BalkenanfangKW] und [BalkenendeKW] als neue Beschriftung für Balken hinzugefügt
  • Das Anzeigeformat für die Spalten Anfang und Ende kann jetzt angepasst werden

Datum Änderungen / Aktualisierungen
12.11.2016 Projekt-Manager 2017 ist fertiggestellt und wird ab sofort ausgeliefert
20.04.2016

Import von XML-Plänen verbessert, es werden nun auch Importformate berücksichtigt, welche nicht mit MS Project erstellt worden sind

11.04.2016 Beim Import von XML-Plänen wird nun berücksichtigt, ob Sa und So als arbeitsfreie Zeiten definiert sind.
01.04.2016 Neue AutoTextFelder für Übernahme in den Titel
09.03.2016 Die Schriftgrößen der Zeitskalen im Urlaubsplan skaliert nun automatisch mit
03.02.2016 Die hinterlegten Balken der PlanHistorie sind nun nicht mehr fokusierbar
22.01.2016 Export nach MS Project; jetzt auch kompatibel für ältere MS Project Versionen
22.01.2016 Handling von verknüpften Sammelbalken überarbeitet
22.01.2016 Neuer Dialog "Vorgänge verschieben"
22.01.2016 BalkenText "BalkenanfangKW" im Dialog "Balken bearbeiten" eingefügt
22.01.2016 Für Sammelbalken, kann nun die Balkenbeschriftung "Zentral" zugewiesen werden.
Mit dem Servicepaket wird Ihre Software kontinuierlich gepflegt und an aktuelle Rechtsänderungen angepasst. Mit dieser zusätzlichen Serviceleistung erhalten Sie regelmäßig Verbesserungen und neue Funktionalitäten. Darüber hinaus erhalten Sie kostenfrei die Version 2018 des jeweiligen Programmes zugeschickt. Das Servicepaket sichert Ihnen damit Aktualität und  Rechtssicherheit der von Ihnen erworbenen Programme.

Das Servicepaket beinhaltet folgende Leistungen:

- kontinuierliche Softwarepflege
- kostenfrei eine zusätzliche Laptoplizenz
- kostenfreier Versionswechsel auf Version 2018
- regelmäßiger Download von Verbesserungen und neuen Funktionalitäten
- Ergänzung der Programme aufgrund geänderter Gesetze und Normen
- bevorzugte Betreuung per Telefon und Mail
- regelmäßige Infos über Änderungen und Verbesserungen

Wichtige Hinweise zum Servicepaket:

Der Erwerb eines Servicepaketes berechtigt Sie zur Inanspruchnahme aller o.a. Leistungen für die Dauer von einem Jahr ab Datum der Bestellung.

Voraussetzung ist das Vorhandensein einer aktuellen Version des jeweiligen Programmes.

Sie schließen mit dem Kauf eines Servicepaketes keinen Vertrag ab, der Sie zur Abnahme weiterer Lieferungen verpflichtet. Sie können nach Ablauf eines Jahres selbst entscheiden, ob Sie das Servicepaket für ein weiteres Jahr erwerben möchten oder nicht.

 
Login für Besitzer von Servicepaketen
 
Unser Shop bietet Ihnen die Möglichkeit in der jeweiligen Programmkategorie die
entsprechenden Servicepakete anzufordern.


Wir bieten von allen Softwareprodukten sowohl Einzelplatzlizenzen als auch Netzwerklizenzen an. Mit Hilfe der Client-Server-Technologie können Sie die Anwendungen optimal im Netz betreiben und mehreren Nutzern gleichzeitig den Zugriff auf die Software gestatten.
 
Einzelplatzlizenz
Die Einzelplatzlizenz berechtigt den Lizenznehmer, die Software auf einer einzelnen Maschine zu installieren. Sollte ein Lizenznehmer die Software zusätzlich auf einem Laptop oder Heim-PC installieren wollen so kann er dafür Zusatzlizenzen zu ermäßigten Anschaffungspreisen erwerben.
 
Netzwerklizenz (Floating License)
Ihre Vorteile

- Gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC's auf ein Projekt
- Gemeinsame Datenhaltung
- Bessere Projektübersicht und -transparenz
- Optimales Zusammenspiel aller Komponenten im Netz
- Hohe Datenbankintegrität
- Keine unterschiedlichen Versionen auf verschiedenen Rechnern
- Nutzung verschiedener Datenbanken (z.B. SQL-Server, SQL Express, MSDE)
- Nachrichtenversand zwischen den Nutzern
- Automatische Datensicherung
 

Was ist eine Floating License?

Bei der Floating License ist bei der Installation von Clients nicht mehr die Anzahl der Installationen ausschlaggebend, sondern die Anzahl der Nutzer, die gleichzeitig mit dem Programm arbeiten (Floating License).

Sie können also, im Rahmen des erworbenen Lizenzmodells (Serverlizenz, Standortlizenz, Unternehmenslizenz), die Clients auf beliebig vielen Rechnern innerhalb einer Firma installieren, ohne dass Sie für jeden Rechner bzw. Nutzer eine Lizenz erwerben müssen. Die Anzahl der benötigten Clientlizenzen richtet sich danach, wie viele Nutzer gleichzeitig mit der Software arbeiten.


Beispiel:

Sie haben die Serverlizenz der Software "Projekt-Manager 2017 CS" mit 5 Clientlizenzen erworben; in Ihrem Unternehmen befinden sich 28 PC`s in einem LAN.
Sie können die Clients auf allen 28 Rechnern installieren. Die Software kann somit von allen Rechnern gestartet werden. Mit den von Ihnen erworbenen 5 Clientlizenzen können 5 Anwender gleichzeitig, egal von welchem Rechner, mit der Software arbeiten. Der sechste Anwender, der die Software startet, bekommt die Meldung, das bereits 5 Anwender mit dem Programm arbeiten. Er kann das Programm jedoch sofort starten, wenn ein anderer Anwender seine Anwendung schließt.
Firmenname

ai2 büro, München
Architekt Fred Will, Bornheim
Architekt Hans-Heinrich Stemmann, Rosengarten-Iddensen
Architekt R.-M. Birkner, Plön
Architektenbüro Hans Rau, Hamburg
Architekturbüro Braun, Worms
Architekturbüro für Gesamtplanung + Projektsteuerung, Wellheim
Architekturbüro Gerhard Kuhn, Ahorn , Baden
Architekturbüro Heinz, Altenfeld
Architekturbüro Hoffmann, Darmstadt
Architekturbüro Jaberg, Gundersheim
Architekturbüro Martin Elsässer, Pfinztal-Kleinsteinbach
Architekturbüro Michel, Niederaula
Architektürbüro Mühe, Wolfenbüttel
Architekturbüro Nagel, Baden-Baden
Architekturbüro Schneider & Partner, Rengsdorf
Architekturbüro Thomas Fechtner, München
Architekturbüro VIA GmbH, Niederdorf
Architekturbüro Winzinger GmbH, Gröbenzell
Architekturbüro Wössner, Insel Reichenau
Bau-Consult Hermsdorf, Gesellschaft Beratender Ingenieure mbH, Hermsdorf
Baumeister Ingenierbüro GmbH, Bernburg (Saale)
Bauplanung Plauen GmbH, Interdisziplinäre Planungsgesellschaft, Plauen
Bauplanungs-, Ingenieur- und Sachverständigenbüro, Barchfeld
Bauplanungsbüro Lungwitz & Schulze GbR, Luckau
Bauplanungsbüro Spormann, Wernigerode
Beckmann Architekten GbR, Herford
Beratender Ingenieur Dr. Ing. Walther, Borstendorf
Carl-Thiem-Klinikum gGmbH, Cottbus
DEBARI AG, Deutscher Bau Ring, Berlin
Dipl.-Ing. Thomas Keßler, Böllenborn
Dipl.-Ing. Thomas Oldemburg, Schwerin
Freier Architekt Daniel Garten, Steina
GINKGO Projektentwicklung GmbH, Dresden
Hamberger + Haisch, Architektenpartnerschaft, Dornhan-Fürnsal
Hertzsch - Kersig - Wardeiner , Kiel
Hildebrand & Jürgens GmbH, Leipzig
IBS  Ingenieurbüro, Leipzig
Ingenieurbüro Göring, Altenberga
Ingenieurbüro Helmut Lorensky, Niedere Börde, OT Jersleben
Ingenieurbüro Klingauf, Freital
Ingenieurbüro Loos & Zimmer, Homburg
Ingenieurbüro Mähnert, Augustusburg OT Erdmannsdorf
Ingenieurbüro Schicht & Grundmann, Cottbus
Ingenieurbüro Schilling, Leipzig
Ingenieurbüro Wehmeyer, Bückeburg  
Ingenieurbüro, Planung - Statik - Bauleitung, Gerstungen - Untersuhl
IWS - Ingenieurbüro, Hamburg
Janek Pfeufer Architektur, Baubetreuung, Planung und Design, Saarbrücken
K & R Massivhaus GmbH, Dresden
König Architektur- und Statikbüro, Hainburg
Landratsamt Forchheim, Dienststelle Ebermannstadt, Ebermannstadt
Liebberger & Schwarz, Bad Windsheim
Lietzow Architekten, Moers
Lunze Architekten, Radeberg
mb Ingenieurgesellschaft bR, Cottbus
MBB Massivhäuser für Berlin - Brandenburg GmbH, Berlin
Nestler, Architekturbüro, Marienberg
Orbis Bauträger GmbH, Bad Münder
planART Hochbauplanung - Klabunde + Eggert, Korbach
Planungs- u. Ingenieurbüro, Rochlitzer Str. 20a, 09236 Clausnitz, Tel. 037202/3149, e-mail: aludwig427@aol.com
Planungsbüro STEPPAN, Waldsassen
Planungswerkstatt Karlsruhe, Pfinztal
ppb, Leipzig
Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG, Seebruck, Chiemsee
Siedlungsbau Schwaben, Kaufbeuren
St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg GmbH, Augsburg
Stadt Buchholz i.d.N., FB5 Hochbau, Buchholz in der Nordheide
Steinblock Architekten, Magdeburg
Steyerberg und Schmidt Ingenieurgesellschaft mbH, Westerland
TGA Consult GmbH, Freital
Thomas Hain Brandschutz, Seligenstadt
Unger Architekten, Dresden
Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG, Wernigerode
Wimmer Architekten, Rosenheim

Videos Um Ihnen einen einfachen und anschaulichen Einblick in zu gewähren, stellen wir Ihnen verschiedene Videos zur Verfügung. Sie erhalten darin Erläuterungen zu wichtigsten Programmfunktionen und eine Präsentation ausgewählter Handlungsabläufe.
Onlinehilfe Mit der Onlinehilfe stellen wir Ihnen das Handbuch der Software online zur Verfügung.
Download In unserem Downloadbereich können Sie die aktuelle Version herunterladen und unverbindlich testen.
Preise Überzeugen Sie sich vom hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte.

Systemvoraussetzungen:
- 200 MB freier Festplattenspeicher
- mind. 512 MB freier Hauptspeicher
- Windows 7, Windows 8, Windows 10